Die Kulturstiftung des Bundes mit Sitz in Halle an der Saale sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leitung Programmsachbearbeitung
(m/w/d, Vollzeit, unbefristet)
Die Kulturstiftung des Bundes fördert Kunst- und Kulturvorhaben im Rahmen der Zuständigkeit des Bundes. Ein Schwerpunkt ist die Förderung innovativer Programme und Projekte im internationalen Kontext sowie von Kulturprojekten auf Antrag ohne thematische Eingrenzung in allen Sparten. Mit einem jährlichen Fördervolumen von über 35 Mio. Euro zählt sie zu den großen öffentlichen Kulturstiftungen Europas.
Als Sachgebietsleiter/in strukturieren, koordinieren und begleiten Sie die administrativen Aufgaben von derzeit 11 Programmsachbearbeiter/innen, die von der Antragsbearbeitung über die Vertragsentwicklung und Projektträgerberatung bis hin zur Prüfung von Zwischennachweisen reichen.
Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet, die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin, flexible Arbeitszeiten, einen wöchentlichen Homeoffice-Tag, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie VWL.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die
Voraussetzungen für Ihre Tätigkeit sind eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor) im Studiengang Public oder Business Management mit Schwerpunkt Prozessmanagement / Betriebsorganisation, Betriebsplanung oder vergleichbare Qualifikationen sowie Erfahrung in der Leitung von Teams. Zudem erwarten wir auf dieser Position die Fähigkeit, kooperativ und zielorientiert zu führen, initiativ und lösungsorientiert zu handeln sowie Teamgeist für einen offenen und abteilungsübergreifenden Austausch
Die Anstellung wird in Anlehnung an Entgeltgruppe 9c TVöD Bund vergütet. Arbeitsort ist Halle (Saale).
Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit persönlicher oder familiärer Migrationsgeschichte, insbesondere von People of Color und Schwarzen Menschen.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis einschließlich 14.02.2021 per Email an: bewerbung.sgl-prgrsacharbeit@kulturstiftung-bund.de. Maßgeblich ist das Datum des digitalen Posteingangs.
Weitere Informationen finden sich hier: https://www.kulturstiftung-des-bundes.de/de/stiftung/stellenangebote.html