Was gehört zu den Aufgaben?
Zu den Aufgaben gehören neben der Erstellung von Beiträgen für den DHd-Blog vor allem die Betreuung des DHd Twitter-Accounts (ggf. Instagram und Youtube), der Verbands-Mailingliste sowie der Webseite des Verbandes, hier steht ein Relaunch an.
Der*Die Fellow arbeitet hierbei eng mit der*m Beauftragten für Community und Communication des DHd-Vorstands zusammen (momentan Ulrike Wuttke). Die Aufgaben umfassen ca. 2-3 h/Woche, für kleinere Projekte (wie z. B. den geplanten Webseiten-Relaunch) und vor und während der Jahreskonferenz ist mit mehr Aufwand zu rechnen.
Wen suchen wir?
Wir suchen jemanden mit Gespür für Kommunikation und Sprache (dt. / eng.) sowie Erfahrungen mit Social Media, CMS wie Drupal oder Wordpress (oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten), ein kompetenter Umgang mit Grafikprogrammen (z.B. Gimp oder Photoshop). Des Weiteren sind Detailgetreuheit und Kreativität von Vorteil. Besonders freuen wir uns über Kandidat*innen, die sich mindestens 2 Jahre einbringen können.
Was bieten wir?
Die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln in Social Media und Wissenschaftskommunikation und eine Aufwandsentschädigung. Wir freuen uns über Bewerbungen (mit einem Kurz-CV und Motivationsschreiben) bis zum 31.08.2022 und Rückfragen an info@dig-hum.de